Startseite

 Das Projekt

 Eine Auswahl unserer Spezialisten
 Herrmann, der Karusker
 AR (außergalaktisch Reisender)
 Capt'n Ploenk

 Was bisher geschah

 Termine

 Presse

 Mitwirkende

 Download

 Links

 Gästebuch

 Kontakt

 Impressum

Name des Spezialisten: Herrmann, der Karusker

Rasse: Karusker
Alter: 130 Jahre
Heimatplanet: Planet Träge
Forschungsgebiet: Hunde

Ich bin 130 Jahre alt und erforsche Hunde.
Wenn sie krank sind, operiere ich. Ich arbeite auch nachts. Am Tage habe ich eine Praxis, wo viele Forscher sind. Ich nehme mir eine Schere und dann schneide ich den Bauch auf. Dann nehme ich mir eine Klemme und mache den Bauch groß auf. Ich gucke mir den Darm an.

Ich bin alt und grau. Ich habe einen weißen Kittel an. Vielleicht habe ich einen krummen Rücken.

Ich bin immer grimmig. Ich schreie viel. Ich habe keine Freunde. Ich bin unzufrieden auf meinem Planeten, weil es oft so dunkel ist. Ich habe davon Depressionen.

Meinen Beruf mache ich gerne. Den Hunden gebe ich etwas zu Essen. Sie kriegen Forscher Futter. Das ist so ein Futter, das die Hunde sich selber holen müssen. Die Hunde haben öfter gebrochene Beine, weil sie viel auf diesen Laufbändern laufen müssen, damit das Hunde-Herz gesund bleibt.

Ich soll gucken, ob es den Tieren auf der Erde gut geht, ich forsche auch nach Krankheiten. Mit einer Taschenlampe gucke ich in den Bauch.

Wie kommunizieren die Menschen miteinander? Dass die Leute sauer oder aggressiv werden nimmt zu. Vielleicht sind sie stumm. Vielleicht verständigen sie sich mit Händen.