Startseite

 Das Projekt

 Eine Auswahl unserer Spezialisten
 Herrmann, der Karusker
 AR (außergalaktisch Reisender)
 Capt'n Ploenk

 Was bisher geschah

 Termine

 Presse

 Mitwirkende

 Download

 Links

 Gästebuch

 Kontakt

 Impressum

Name des Spezialisten: Capt'n Ploenk

Heimatplanet: GLUENF
Forschungsgebiet: Luxusforscher

Capt’n Ploenk reist mit seinem sprechenden Raumschiff ‚Babel’ auf die Erde um das Luxusobjekt, die Queen Mary 2, zu erforschen. Er soll alles über das Schiff herausfinden, weil es laut Planetenvereinigung die größte technische Unnötigkeit und Verschwendung des Menschen ist: als mobile Wohnform, als gesellschaftliches System, als nomadische Lebensform und als Kommunikationszentrum.

Eigentlich interessiert sich Capt’n Ploenk gar nicht für sein Forschungsobjekt, die Queen Mary 2, und er ist von den Schwärmereien seines Raumschiffes ziemlich genervt.
Diesen kleinen, seltsam rückständigen Planeten erkunden zu müssen, begeistert Capt’n Ploenk überhaupt nicht und er ist froh, als er bald nach seiner Ankunft unverrichteter Dinge wieder abreisen kann. Sein Chef, Dr. Palminger, wird es sowieso nicht bemerken, im Gegenteil: Capt’n Ploenk ist sich sicher, dass er wieder einmal für einen herausragenden wissenschaftlichen Beitrag gelobt wird.

Er ist der besondere Liebling von Dr. Palminger. Bei wichtigen Abstimmungen hat seine Stimme doppeltes Gewicht, und noch vor einiger Zeit hieß er lediglich „Ploenk” – an ein „Capt’n” war gar nicht zu denken.
Streng genommen unterscheidet ihn nichts von den anderen Spezialisten, dennoch hat er unter Dr. Palminger eine steile Karriere gemacht. Man munkelt in der Planetenvereinigung, dass er irgendwann einmal Dr. Palmingers Nachfolge antreten wird…